im Detail               DER MESSIAS    12. Mai 2018       19.30 Uhr        Evang. Kirche

Samstag, 12. Mai 2018, 19:30 Uhr

DER MESSIAS

Man stelle sich vor: Nur 24 Tage brauchte Georg Friedrich Händel, um ein für die damalige Zeit völlig neues Werk zu verfassen. Er nutzte die kurze Zeit während eines Irlandaufenthaltes im Jahre 1741, wo er den Auftrag für diese Stück bekam. 259 Seiten Partitur und 53 verschiedenen Musiknummern! Im darauffolgenden Jahr wurde der „Messiah“, wie das Stück im englischen Original heißt, in Dublin mit Erfolg aufgeführt. Dann allerdings wollte es in London nicht so recht klappen, erst in den letzten Lebensjahren des Komponisten erlebte das Stück etwa 70 Aufführungen.

Zum ersten Mal erklingt dieser Meilenstein der Musik beim KLANGfrühling in Stadtschlaining. Dazu laden wir in die evangelische Kirche, die mit ihrem Ambiente das beeindruckenden und berührenden Wesen der Musik Händels noch verstärken wird.

Ursula Langmayr - Sopran

Johanna Krokovay - Alt

Michael Nowak – Tenor

Adrian Eröd – Bass

Arnold Schoenberg Chor

Orchester I musicisti della Serenissima

 Robert Kovacs – Continuo

 

Erwin Ortner - Dirigent

P R E I S E:

€ 39.-- Kat I

€ 32.-- Kat II

© 2016 by K&U / VZS
 

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now