KLANGfrühling 2023: Start mit mehr als 300 Kinderstimmen

Mit Kinderstimmen, Hornklängen und steirischer Harmonika startete der Klangfrühling in seine Saison 2023. Gemeinsam mit dem burgenländischen Volksliedwerk gab es heute Montag, 15. Mai 2023, auf der Friedensburg Schlaining einen stimmungsvollen Auftakt.

In verschiedenen Workshops waren insgesamt mehr als 300 Kinder aus acht Volksschulen des Burgenlandes zu Gast, um im gemeinsamen Singen, Tanzen und Musizieren Freude an der Musik zu erleben. Für die Organisatoren des Festivals ist diese Veranstaltung inzwischen zur Selbstverständlichkeit geworden. „Es ist eine große Herausforderung aber auch Freude, für junge Menschen ein entspannendes Programm zu entwickeln und durchzuführen. Wir denken auch an das junge Publikum und an die Konzerte von morgen, also beginnen wir heute damit.“ sagen Klangfrühling Organisatoren Gerhard Krammer und Werner Glösl.

Auch für das burgenländische Volksliedwerk und die Koordinatorin Anna-Maria Hammer ist die Zusammenarbeit mit dem Festival hervorragend. „Damit haben wir die Chance, viele junge Menschen zu erreichen und sie für die Schönheit der Volksmusik zu gewinnen.“

Der KLANGfrühling wird morgen Dienstag mit einem lyrisch-musikalischen Abend von Kammerschauspieler Nicholas Ofczarek fortgesetzt. Am Mittwoch findet die offizielle Eröffnung mit Festakt und der Uraufführung der Frosch-Oper „Toadette“ des 17-jährigen Jack Augustin Dauner statt.

Kartenbestellungen unter 03355 2201-30 sowie beim Partner ö-ticket.
www.klangfruehling.at;

Rückfragen:

info@stadtschlaining.bgld.gv.at

Tel. 03355 220130

Wir verwenden Cookies, um Ihnen die beste Nutzung unsere Seite zu gewährleisten.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.